Für die Baustellenlogistik und Transporte auf der Schiene stehen im SPITZKE-Technikpark mehr als 20 eigene Loks in allen Leistungsklassen sowie Bahnwagen und Nebenfahrzeuge bereit.
Die Diesellokomotiven kommen im schweren Rangier- und mittleren Streckendienst zum Einsatz. Sie eignen sich für Transporte zur Ver- und Entsorgung von Bahnbaustellen sowie für den öffentlichen Güterverkehr, auch bei schweren Lasten in Doppel- oder Mehrfachtraktion.
Die Lokomotiven der Baureihe V 22/312 werden im leichten Rangier- und Arbeitszugdienst eingesetzt, besonders für die Ver- und Entsorgung von Bahnbaustellen, einschließlich S- und U-Bahn-Baustellen, und sind mit einem Rußpartikelfilter für Tunnel-Einsätze ausgestattet.